Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3Y - Verkehrsunfall"

Einsatznummer
021/2023
Einsatztitel
H3Y - Verkehrsunfall
Alarmierung
am 18.04.2023 um 18:17 Uhr
Einsatzende
am 18.04.2023 um 19:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus-Grasdorf, K23 Höhe Thesingfelder Straße
Beschreibung des Einsatzes

Auf der K23 kam es am Dienstagabend zu einem Zusammenstoss zwischen einem Traktor und einer PKW. Aufgrund der Wucht wurde der Traktor umgeworfen und der Fahrer in der Kabine umher geschleudert. Schwer verletzt war er dort eingeschlossen. Mit Rettungsdienst, Notärztin, der Feuerwehr Lage sind wir alarmiert worden. Es rückten ELW, HLF und LF aus.

Der Patient wurde vom Rettungsdienst versorgt. Beide Feuerwehren stabilisierten das Fahrzeug und demontierten eine Heckscheibe, damit eine schonende Rettung des Patienten möglich ist. Rund 20 Minuten nach unserem Eintreffen war er befreit.

 

Während der Rettungsarbeiten stellte die Feuerwehr Lage den Brandschutz sicher und streute auslaufendes Öl ab. Auch wurde an beiden Fahrzeugen die Batterie bzw. beim PKW die Batterien abgeklemmt. Während der Rettungsarbeiten war die K23 voll gesperrt. Wir konnten nach rund einer Stunde abrücken. Die Feuerwehr Lage blieb noch zu weiteren Aufräumarbeiten vor Ort.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus
Letzte Einsätze