Einsatz "MANV7 - Verkehrsunfall"

018/2023
MANV7 - Verkehrsunfall
am 06.04.2023 um 20:07 Uhr
am 06.04.2023 um 21:20 Uhr
Neuenhaus, B403 Südring

Im Zuge der Umgehungsstraße B403 kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeug waren aufeinander gefahren. Da die Lage unklar war und es mehrere Verletzte geben sollte, wurde MANV7 (Massenanfall von Verletzten mit sieben Betroffenen) ausgelöst. Bei dem Stichwort läuft bei uns die Alarmgruppe Großalaarm (alle Einsatzkräfte). Zusätzlich wird die Feuerwehr Veldhausen alarmiert.

Vom Rettungsdienst setzen sich ebenfalls eine Vielzahl von Fahrzeuge in Bewegung. Eingesetzt wird eine Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und ein Leitender Notarzt zur Koordinierung. Ebenfalls werden auch Notfallseelsorger mitalarmiert.

HLF und MZF befanden sich noch beim Abstreuen einer Ölspur an der Thesingefelder Straße und rückten von dort an. Aus dem Feuwehrhaus fuhren ELW, LF und TLF die Einsatzstelle an. Aus Veldhausen waren HLF, TSF und ELW unterwegs. Ebenfalls war der Gemeindebrandmeister vor Ort.

Beim Eintreffen der ELW erkundete der Einsatzleiter die Lage. Die zwei Fahrzeuge standen auf der Straße, alle fünf Beteiligte hatten selbstständig die Autos verlassen und standen ansprechbar an der Leitplanke. Somit konnten sich die Maßnahmen auf Sicherstellung des Brandschutzes und Sicherung der Unfallsstelle beschränken. Auf Höhe der Lager und Uelsener Straße wurde jeweils die B403 gesperrt.

Nachdem der Rettungsdienst alle Patienten mitgenomen hatte, räumten wir die Unfallstelle, reinigten die Fahrbahn und kehrten zum Feuerwehrhaus zurück.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus