BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Schornsteinbrand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
052/2022
Einsatztitel
F2 - Schornsteinbrand
Alarmierung
am 17.09.2022 um 18:52 Uhr
Einsatzende
am 17.09.2022 um 20:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Meisenweg
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagabend kam es im Ortsteil Grasdorf zu einem Schornsteinbrand. Wir rückten mit ELW und HLF aus. Ein Trupp ging ins Gebäude unter Atemschutz vor um die Feuerstelle zu räumen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Ofenrohre abgebaut und nach draußen gebracht. Den eigentlichen Schornstein reinigten wir vom Ruß. Der Verlauf wurde mit Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Gefährdung mehr feststellbar war, konnten wir wieder abrücken. In den kommenden Tagen wird sich ein Schornsteinfeger die Brandstelle anschauen.

Letzte Einsätze