BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Baum"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
043/2022
Einsatztitel
H1 - Baum
Alarmierung
am 14.08.2022 um 16:36 Uhr
Einsatzende
am 14.08.2022 um 18:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Schulstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am Sonntagnachmittag meldeten Busfahrer Behinderungen durch einen herunterhängenden Ast in der Schulstraße. An einer Eiche war dieser auf rund vier Meter Höhe abgebrochen und ragte in die Fahrbahn. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der abgebrochene Ast auf einem anderen auflag und diesen ebenfalls herunterdrückte. Eine gefahrlose Beseitigung war so nicht möglich. Den Baum im gesamten zu Fällen war jedoch auch keine Option. Kurzerhand wurde die Hubrettungsbühne aus Nordhorn alarmiert.

 

Aus dem Korb konnten die Äste der Eiche ohne Probleme entfernt werden. Wir sägten die Äst klein und legten Sie in den Seitenraum einer Busspur. Während der Arbeiten war die Straße komplett gesperrt. Rund eine Stunde waren wir an der Einsatzstelle. Nachdem wir im Feuerwehrhaus noch Sägen und Ausrüstung gereingt hatten, war der Einstaz beendet.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus
Letzte Einsätze