BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Auslösung BMA"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
032/2022
Einsatztitel
F2 - Auslösung BMA
Alarmierung
am 21.06.2022 um 11:47 Uhr
Einsatzende
am 21.06.2022 um 12:15 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Schulstrasse
Beschreibung des Einsatzes

Im Löschbezirk Neuenhaus werden inzwischen 13 Objekte mit Brandmeldeanlagen (BMA) überwacht. Bei Auslösung werden die Alarme sofort an die Leitstelle Ems-Vechte weitergeleitet und wir alarmiert. Unsere "jüngste" BMA im Sportzentrum Neuenhaus löste heute kurz vor Mittag aus. Innerhalb kurzer Zeit fuhren ELW, HLF und TLF die Einsatzstelle an. Eine Schulklasse die gerade Unterricht in dem Gebäude hatte, war bereits vorbildlich nach draußen gegangen.

 

Am Anzeigetableau konnte der ausgelöste Melder abgelesen werden. Die inzwischen eingetroffenen Hausmeister unterstützten bei der Suche. In einer Zwischendecke wurde man fündig. Der Bereich wurde mit Wärmebildkamera abgesucht und dabei keine Gefährdung festgestellt. Vermutet wird, dass Staub für einen Täuschungsalarm sorgte. Dieser wird nun von einer Fachfirma kontrolliert. Wir konnten die BMA zurückstellen und die Einsatzstelle verlassen.

Letzte Einsätze