Einsatz "Anforderung Wechsellader"

am 22.03.2022 um 14:10 Uhr
am 22.03.2022 um 16:10 Uhr
Schüttorf, Möllers Kamp

Am Dienstagnachmittag kam es in einem Werkstattgebäude in Schüttorf zu einem Brand. Bericht Nord-West-Media. Beim Alarmstichwörtern ab "F4" ist der Wechsellader als Einsatzmittel hinterlegt. Zwei Kameraden machten sich mit dem Abrollbehälter Tank auf den Weg. Vor Ort bekämpften Kräfte der Feuerwehren Samtgemeinde Schüttorf und aus Bentheim schon erfolgreich das Feuer.

Das WLF wurde erst einmal als Reserve in einen Bereitstellungsraum beordert. Eventuell sollte noch etwas von dem 1.000 Liter Schaummittel aus dem IBC-Behälter verwendet werden. Als sich herausstellte, dass dies nicht notwendig ist, wurde der Wechsellader aus dem Einsatz entlassen und kehrte zurück nach Neuenhaus.