BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Anforderung Wechsellader"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
021/2022
Einsatztitel
Anforderung Wechsellader
Alarmierung
am 22.03.2022 um 14:10 Uhr
Einsatzende
am 22.03.2022 um 16:10 Uhr
Einsatzort
Schüttorf, Möllers Kamp
Beschreibung des Einsatzes

Am Dienstagnachmittag kam es in einem Werkstattgebäude in Schüttorf zu einem Brand. Bericht Nord-West-Media. Beim Alarmstichwörtern ab "F4" ist der Wechsellader als Einsatzmittel hinterlegt. Zwei Kameraden machten sich mit dem Abrollbehälter Tank auf den Weg. Vor Ort bekämpften Kräfte der Feuerwehren Samtgemeinde Schüttorf und aus Bentheim schon erfolgreich das Feuer.

 

Das WLF wurde erst einmal als Reserve in einen Bereitstellungsraum beordert. Eventuell sollte noch etwas von dem 1.000 Liter Schaummittel aus dem IBC-Behälter verwendet werden. Als sich herausstellte, dass dies nicht notwendig ist, wurde der Wechsellader aus dem Einsatz entlassen und kehrte zurück nach Neuenhaus.

Letzte Einsätze