Einsatz "H1 - Baum droht zu fallen"

014/2022
H1 - Baum droht zu fallen
am 17.02.2022 um 16:50 Uhr
am 17.02.2022 um 18:00 Uhr
Neuenhaus, Reitgaarstraße

"Nachzügler" des Sturmtief Ylenia beschäftigten uns am Donnerstagabend. An der Reitgaarstraße drohte eine Birke zu fallen. Und dabei auch ein Telefonleitung zu beschädigen. ELW und TLF rückten aus. Vor Ort konnte der Baum dann kontrolliert gefällt werden. Die Telefonleitung blieb unbeschädigt. Nachdem die Straße gesäubert war, konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Im Rahmen der Erkundung fuhr der ELW noch in die Innenstadt. Ein Baum auf einem Privatgrundstück war umgeknickt. Hier konnten wir jedoch nicht helfen. Mit unseren vorhandenen Mitteln hätten wir den Baum nicht sicher zu Boden bringen können. Wahrscheinlich wäre es zu Gebäudeschäden gekommen. Wir haben an Fachfirmen verwiesen.

Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus