BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F1 - Kleinbrand"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
002/2022
Einsatztitel
F1 - Kleinbrand
Alarmierung
am 04.01.2022 um 16:08 Uhr
Einsatzende
am 04.01.2022 um 16:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Buchenstrasse
Beschreibung des Einsatzes

Am Dienstagnachmittag bemerkten Anwohner der Buchenstrasse eine Rauchentwicklung und Brandgeruch in der Nähe. Feuer war jedoch keines zu sehen. Auch der genaue Ort konnte nicht festgestellt werden. Die Leitstelle alarmierte uns mit "F0-Erkundung". Es rückte der ELW mit zwei Einsatzkräften aus. Nachdem die Meldenden befragt wurden, machten wir uns auf die Suche.

 

Als Ursache konnte eine unbeaufsichtigte Feuerstelle ausgemacht werden. Dort wurde Abfall verbrannt. Mit einem Schaumlöscher löschten wir die Reste. Im Anschluss deckten wir die Feuerstelle ab. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Verursacher auf. Dafür war eine Streife mit zwei Beamten vor Ort. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge
Letzte Einsätze