BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1Y - Tragehilfe Rettungsdienst"

Einsatznummer
028/2021
Einsatztitel
H1Y - Tragehilfe Rettungsdienst
Alarmierung
am 07.09.2021 um 16:21 Uhr
Einsatzende
am 07.09.2021 um 16:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Dienstagnachmittag wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Gemeldet war "H1Y - Drehleiter für den Rettungsdienst". Vom Obergeschoß eines Hauses musste eine Person in den Rettungswagen transportiert werden. ELW und HLF rückten aus. Parallel erfolgte die Alarmierung der Feuerwehr Nordhorn mit dem nächsten verfügbarem Hubrettungsfahrzeug. Da der Zustand der Person jedoch kritisch war, entschieden wir uns für den schnelleren, aber nicht so schonenden Weg, über die Treppe. Die Nordhorner konnten daher die Einsatzfahrt abbrechen.

 

Nach wenigen Minuten war für uns der Einsatz erledigt. Mit notärztlicher Begleitung fuhr der Rettungswagen zum Euregio-Klinikum. Wir wieder in Richtung Feuerwehrhaus zurück.

Letzte Einsätze