BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Schornsteinbrand"

Einsatznummer
025/2021

Einsatztitel
F2 - Schornsteinbrand

Alarmierung:
am 17.08.2021 um 21:43 Uhr

Einsatzende
am 17.08.2021 um 22:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Hardenbergstrasse

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Nur wenige hundert Meter vom Feuerwehrhaus mussten wir am Dienstagabend zum Einsatz fahren. Gegen 21:40 Uhr bemerkten aufmerksame Nachbarn eine massive Rauchentwicklung aus dem Schornstein eines Hauses in der Hardenbergstrasse. Als die Bewohner nach Klingeln nicht öffneten, wurde ein Notruf abgesetzt.

 

Wir rückten mit ELW und HLF aus. Das in der Ausrückordnung ebenfalls vorgesehene TLF fuhr die Einsatzstelle nicht mehr an. Inzwischen hatten die Bewohner sich doch nach draußen begeben. In der Feuerstätte wurde nicht dafür vorgesehenes Brennmaterial verwendet. Eine Gefährdung lag jedoch nicht vor. Das weitere Verbrennen wurde untersagt. So konnte nach kurzer Zeit der Rückweg vom 25. Einsatz in diesem Jahr angetreten werden.



Letzte Einsätze