BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F3 - Schuppenbrand"

Einsatznummer
011/2021
Einsatztitel
F3 - Schuppenbrand
Alarmierung
am 09.04.2021 um 14:55 Uhr
Einsatzende
am 09.04.2021 um 16:05 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Ringstraße
Beschreibung des Einsatzes
Am Freitagnachmittag bemerkten Nachbarn gegen kurz vor drei eine Rauchentwicklung an einem Wohnhaus in der Neuenhauser Ringstraße. Sofort informierten sie die Bewohner, alarmierten die Feuerwehr und unternahmen Löschversuche. Die waren soweit erfolgreich, dass sich das Feuer nicht weiter auf eine angrenzende Garage ausbreitete. Bei dem Stichwort F3_Garage/Schuppen wird neben uns auch die Feuerwehr Lage dual alarmiert. Nach kurzer Zeit trafen ELW, HLF und LF sowie das StLF Lage ein. Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen die Brandbekämpfung auf. Es waren jedoch nur noch vereinzelt Flammen zu sehen. Um an Glutnester zu kommen, nahmen wirdie Dachpfannen des Anbaus, sowie die Verkleidung der Garage auf.
 
Nach Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde keine weitere Gefährdung festgestellt. Nach 15 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Neben uns war der Rettungsdienst vor Ort. Er kümmerte sich um einen Bewohner mit Verdacht auch Rauchgasintoxikation durch die Löschversuche. Ein Transport ins Krankenhaus war jedoch nicht erforderlich. Eine Streife der Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.
Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus
Letzte Einsätze