Einsatz "Kreisfeuerwehrbereitschaft Moorbrand Meppen"

055/2018
Kreisfeuerwehrbereitschaft Moorbrand Meppen
am 20.09.2018 um 17:00 Uhr
am 23.09.2018 um 11:16 Uhr
Meppen WTD 91
Einsatzdauer 2 Tag(e) 18 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Telefon

Am Freitagmorgen fand ein teilweiser Personalwechsel statt. Von uns machten sich das MZF auf den Weg nach Nordhorn. Dort sammelten sich die Austauschkräfte aller Grafschafter Feuerwehr. Im Verband ging es dann ins Einsatzgebiet. Der Wechsel der Kräfte ging problemlos von statten. Umgehend bekam die Taskforce für Soforteinsätze an der auch unser TLF beteiligt war, neue Aufträge. Der Zug Wasserförderung baute die Riegelstellungen aus.

Überlegungen Ort zu evakuieren wurde nicht umgesetzt. Inzwischen hatte Regen eingesetzt. Unsere Kräfte blieben dann bis Sonnatg an der WTD. Hier erfolgte eine Ablösung durch eine weitere Bereitschaft. Gegen 10.30 Uhr waren alle wieder am Standort. Der Wechsellader fuhr noch einmal nach Meppen um den AB-Einsatzleitung aufzuholen. Bei der ersten Fahrt war der AB-Tank aufgesattelt.

Zum Ende des Bereitschaftseinsatzes hatte sich die Lage stabilisiert. Regen hatte eine weitere Ausbreitung reduziert.

Landkreis Grafschaft Bentheim
  • WLF