Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Anforderung Wechsellader"

Einsatznummer
056/2019
Einsatztitel
Anforderung Wechsellader
Alarmierung
am 30.09.2019 um 10:41 Uhr
Einsatzende
am 30.09.2019 um 18:40 Uhr
Einsatzort
Wietmarschen-Lohne, BAB 31
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 7 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

 

Einsatzbericht

Zu einem Gefahrgutunfall auf der Autobahn A31 ist am Montagmorgen der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Einsatzleitung alarmiert worden. In Fahrtrichtung Emden war kurz vor der Anschlussstelle Lingen/Lohne ein LKW in den Seitenraum gekippt. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass Gefahrgut geladen war. Mehrere Wehren aus dem Emsland und der Grafschaft kamen zum Einsatz.

 

Für die Koordinierung wurde der AB-Einsatzleitung alarmiert und von der IuK-Gruppe bedient. Der Wechsellader absolvierte noch mehrere Fahraufträge mit Mulden von Bergungsunternehmen. Nach rund acht Stunden war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte