Einsatz "H1X - Betriebsstoffe aufnehmen"

039/2019
H1X - Betriebsstoffe aufnehmen
am 26.07.2019 um 22:40 Uhr
am 26.07.2019 um 23:50 Uhr
Neuenhaus, Weidenstraße
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Das WLF war noch im Einsatz in Lohne, da kam es schon zum nächsten Einsatz. Auf der Weidenstrasse sind zwei Fahrzeuge zusammen gestossen und Betriebsstoffe liefen aus. Wir fuhren mit dem HLF zur Unfallstelle. Vor Ort sicherten wir diese ab und fingen die Stoffe auf. Glücklicherweise traten bei beiden PKW hauptsächlich Kühl- und Scheibenwischwasser aus. Nach Eintreffen der Polizeistreife räumten wir die Straße und schoben beide Autos auf einen Parkplatz. So konnte der Verkehr auf der Weidenstrasse wieder störungsfrei laufen.

Abschlepper nahmen die Unfallfahrzeuge später auf. Wir rückten nach rund 45 Minuten wieder ab.