BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " B3 - Zimmerbrand Weimarer Ring "

Einsatznummer
036/2014

Einsatztitel
B3 - Zimmerbrand Weimarer Ring

Alarmierung:
am 30.11.2014 um 10:50 Uhr

Einsatzende
am 30.11.2014 um 11:20 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus, Weimarer Ring

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Alarmierungsart  Melder - Standardalarm

Mannschaftsstärke 16

 

Zu einem Zimmerbrand wurden wir am Sonntagmorgen um 10.50 Uhr alarmiert. Am Weimarer Ring sollte eine Waschmaschine in einem Wohnhaus brennen. In kurzer Zeit rückten drei Fahrzeuge mit 16 Einsatzkräften aus. Vor Ort war die Lage allerdings schon entschärft worden. Die Bewohnerin hatte mit Hilfe von nebenan wohnenden Verwandten die Maschine schon nach draußen getragen. Sie berichtete uns, dass sie in den Hauswirtschaftsraum gegangen sei und plötzlich Flammen aus der Verkleidung der Maschine schlugen. Umgehend wurde das Gerät von Wasser und Strom getrennt und mit vereinten Kräften nach draußen getragen.

 

Für uns gab es somit nicht mehr viel zu tun. Der Raum und die Maschine wurden noch kontrolliert. Anschließend kam noch ein Lüfter um eventuell noch vorhandene Schadstoffe zu entfernen, zum Einsatz. Nach rund 30 Minuten rückten wir wieder ab. Verletzt wurde niemand. Somit verlief der Einsatz insgesamt recht glimpflich ab. Als Ursache wird ein technischer Defekt an der Waschmaschine vermutet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Letzte Einsätze