Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz " H2 - Baum droht zu fallen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
025/2024
Einsatztitel
H2 - Baum droht zu fallen
Alarmierung
am 09.06.2024 um 22:43 Uhr
Einsatzende
am 09.06.2024 um 23:35 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Am Filoort
Beschreibung des Einsatzes

Auf einem Radweg der von der Straße Am Filoort über eine Brücke des Stadtgrabens führt, stürzte ein massiver Ast einer Weide herunter. Am späten Sonntagabend hörten Anwohner ein lautes knacken. Sie fürchteten, dass ein Baum umstürzen könnte und so wurden wir mit dem Stichwort "H2 - Baum droht zu fallen" alarmiert. Der Ast lag jedoch schon am Boden.

Er versperrte den Weg und lag zum Teil auf dem Grundstück des Anwohners. Da die Strecke stark genutzt wird, beseitigten wir das Hindernis. Die zersägten Stücke schafften wir in den Seitenraum. Im Anschluss wurde noch gefegt. Den Teil auf dem Grundstück haben wir liegen gelassen. Hier ist ein Bergung mit Maschinenunterstützung sinnvoller. 

Eine Streife der Polizei war noch an der Einsatzstelle um den Schaden aufzunehmen. Nach rund 45 Minuten konnte Einsatzende gemeldet werden. 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus