Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1X - Dieselspur"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
050/2023
Einsatztitel
H1X - Dieselspur
Alarmierung
am 16.11.2023 um 18:50 Uhr
Einsatzende
am 16.11.2023 um 21:15 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, B403 - Südring
Beschreibung des Einsatzes

Ein Feuerwehrmann aus der Niedergrafschaft bemerkte, dass aus einem vorausfahrenden PKW Diesel austrat. Er machte auf der B403 Höhe Lager Straße in Neuenhaus den Fahrer darauf aufmerksam. Da sich einiges an Betriebsstoffen auf der Fahrbahn befand, wurden wir alarmiert. Und es beschränkte sich nicht nur auf die eine Stelle. Zur Erkundung, wie weit die Spur sich zog, rückten neben dem HLF auch noch ELW und MZF aus. Über zehn Kilometer bis weit nach Nordhorn rein konnte bei jedem Ampelhalt eine Verunreinigung erkannt werden. 

 

Über die Leitstelle wurde zwischenzeitlich die Rufbereitschaft der zuständigen Landesstraßenmeisterei angerufen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde ein Reinigungsunternehmen hinzugerufen und Sicherungen aufgestellt. Nachdem die Spezialfahrzeuge in Neuenhaus die Arbeiten erledigt hatten, rückten wir ein.

 

Das Verursacherfahrzeug wurde von einem Abschlepper abgeholt. Der Grund für den Dieselaustritt wird ermittelt. 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus