Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1Y - Patientenrettung"

Einsatznummer
041/2023
Einsatztitel
H1Y - Patientenrettung
Alarmierung
am 13.09.2023 um 10:36 Uhr
Einsatzende
am 13.09.2023 um 11:25 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Marktstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am Mittwochmorgen gegen halb elf kam es auf einer Baustelle an der Neuenhauser Marktstraße zu einem medizinischen Notfall. Die Besetzung eines Rettungswagens versorgte den Patienten im 2. Obergeschoß. Ein Abtransport über Treppen kam jedoch nicht in Frage. So wurden wir mit ELW und HLF, sowie die Hubrettungsbühne Nordhorn - Wache Nord zur Hilfeleistung alarmiert. Wir unterstützen den Rettungsdienst, in dem wir den ansprechbaren Patienten in den Schleifkorb vom HLF legten. Die Nordhorner bauten die Bühne auf und fuhren mit Tragenhalterung nach oben.  Dort übernahmen sie den Verletzten.

 

Am Boden angekommen wurde der Verletzte auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert. Nach weiterer Versorgung ging es in ein Krankenhaus. Beide Feuerwehren machten Fahrzeuge wieder einsatzbereit und nach einer Dreiviertelstunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus