Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F3 - Zimmerbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
001/2023
Einsatztitel
F3 - Zimmerbrand
Alarmierung
am 10.01.2023 um 14:48 Uhr
Einsatzende
am 10.01.2023 um 15:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Jahnstraße
Beschreibung des Einsatzes

Zu unserem ersten Einsatz in diesem Jahr, mussten wir nur einmal quer über die Straße fahren. Gemeldet war ein Küchenbrand in der Jahnstraße. Ursache war vergessenes Essen im Ofen. Der Bewohner bemerkte den Brandgeruch. Die Küche war verraucht. Er handelte richtig, schloß die Tür und wählte den Notruf. Viereinhalb Minuten nach unserer Alarmierung war das erste Fahrzeug vor Ort.

 

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Küche zwar verqualmt war, aber es kein offenes Feuer gab. So reichte es, vom eingetroffenen HLF den Hochleistungslüfter vorzunehmen. Eine regelrechte Brandbekämpfung musste nicht erfolgen. Somit brauchten auch keine weitere Fahrzeuge nachrücken. Die bei dem Stichwort ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Lage konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Auch ein RTW der Rettungsdienstes kehrte nach kurzer Zeit um.

 

Nach rund 15 Minuten Belüftung übergaben wir die Einsatzstellen und rückten wieder ab.