Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - Wasserrohrbruch"

Einsatznummer
028/2022
Einsatztitel
H1 - Wasserrohrbruch
Alarmierung
am 22.05.2022 um 03:41 Uhr
Einsatzende
am 20.05.2022 um 05:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Hauptstraße
Beschreibung des Einsatzes

Aufmerksame Passanten bemerkten in der Nacht zum Sonntag in der Neuenhauser Innenstadt, dass Wasser aus dem Pflaster sprudelte. Gegen 3.40 Uhr wurde der Notruf gewählt und wir alarmiert. Das HLD rückte mit neun Kräften aus. Auf Höhe der ehemaligen Gaststätte „Zum deutschen Haus“ war das Pflaster angehoben und große Mengen Wasser liefen über die Straße. Umgehend wurde der Notdienst des Wasser- und Abwasserzweckverband (WAZ) zusätzlich alarmiert.

 

Wir machgten. die Regenwassereinläufe in dem Bereich frei, damit sich nicht mehr Wasser auf der Straße sammelte. Weiterhin sicherte man die Austrittstelle für den Verkehr. Drei Mitarbeiter des Wasserversorgers rückten an und schieberten die Leitung ab. Als der Wasserdruck versiegte, bildete sich an der Austrittsstelle ein kleiner Krater. Der WAZ begann mit den Reparaturarbeiten. Für uns war der Einsatz nach etwas mehr als einer Stunde beendet.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus
Letzte Einsätze