Einsatz "H3Y - Verkehrsunfall"

Foto vom Album:
023/2021
H3Y - Verkehrsunfall
am 19.07.2021 um 12:59 Uhr
am 19.07.2021 um 14:20 Uhr
Gölenkamp, Vechtetalstraße
Am Montagmittag kam es auf der Vechtetalstraße (Kreisstraße 16) in Gölenkamp zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf einem Acker direkt neben der Straße. Dabei wurde der Fahrer eines Toyota Yaris verletzt. Da das Fahrzeug auf der Beifahrerseite lag, konnte er sich nicht aus dem Wrack befreien. Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Veldhausen alarmiert. Es rückten ELW, HLF und LF aus. Das TLF brauchte nicht mehr rausfahren. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst stabilisierten wir den Toyota mit einem Abstützsystem und schnitten teilweise das Dach ab, um eine Rettungsöffnung zu schaffen. Der Patient war die ganze Zeit ansprechbar. Nach der Befreiung kam er in einen Rettungswagen des DRK-Kreisverbandes und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsarbeiten, der Unfallaufnahme und anschließenden Straßenreinigung war die K16 voll gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr örtlich um. Im Einsatz waren die Feuerwehren Neuenhaus und Veldhausen mit fünf Fahrzeugen, der Rettungsdienst und ein Notarzt, sowie mehrere Streifen der Polizei. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus