Neues Design und neue Technik für die Webseite

12. 11. 2020

Seit nun 16 Jahren sind wir mit den  Seiten www.feuerwehr-neuenhaus.de im Internet aktiv. Anfangs erstellte man die Seiten mit HTML-Editoren wir FrontPage. Zeitgemäße sog. Content-Management-Systeme kamen in den vergangen Jahren zum Einsatz. Mitte 2020 nahmen wir Kontakt mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. Verbindung. Auszubildende aus mediengestalterischen und Informatikberufen übernehmen dabei die Gestaltung und technische Umsetzung von Webseiten.

Inhalte und Gestaltungsvorschläge kommen dabei von uns. Allein das unsere fast 600 Einsätze aus den letzten Jahren mit übertragen werden konnten, war eine echte Fleißarbeit der Azubis. Technisch sind wir jetzt auf dem neuesten Stand. Insgesamt entsprechen die Seiten jetzt aktuellen Anforderungen. Vor allem Nachrichten und Meldungen lassen sich einfacher veröffentlichen – einen Bereich den wir bisher etwas vernachlässigt haben. Wie gewohnt werden wir zeitnah über Einsätze informieren.

Seit dem 12.11.2020 sind wir nun mit den Seiten umgezogen. Standards wie eine Verschlüsselung oder responsive Design für die Darstellung auf mobilen Endgeräten dürfen natürlich nicht fehlen. Einen ganz herzlichen Dank an unsere Projektpartnern für die tolle und gelungenen Umsetzung.

Bild zur Meldung: Neues Design und neue Technik für die Webseite

Neue Webseite (12. 11. 2020)

Bilder anlässlich Umstellung der Webseite

Urheberrecht: