H1Y - Türöffnung

H2 - Technische Hilfe mit Personen in Gefahr
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus, Freiherr-vom-Stein-Strasse
Datum 14.10.2020
Alarmierungszeit 10:15 Uhr
Einsatzende 11:00 Uhr
Einsatzdauer 45 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Am Mittwochmorgen konnten Angehörigen eine Person einer Wohnung nicht erreichen. Trotz klopfen und klingeln, öffnete niemand. Nachdem ein Notruf abgesetzt wurde, erfolgte für uns die Alarmierung zur Türöffnung. ELW und HLF rückten aus.

      Wie bei dem Stichwort üblich, wird erst einmal der zerstörungsfreie Zugang versucht. Paralell dazu aber schon der gewaltsame Zutritt vorbereitet. In diesem Fall konnten wir uns mit geringer Zerstörung Zugang verschaffen. Die Person konnte angetroffen werden und war ansprechbar. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung.

      Zusätzlich war auch noch eine Streife der Polizei vor Ort. Für uns war der Einsatz nach rund 25 Minuten beendet.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder