F2 - Auslösung BMA

F2 - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 07.09.2020
Alarmierungszeit 06:54 Uhr
Einsatzende 07:20 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Heute Morgen um kurz vor sieben löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Wir rückten mit ELW und LF aus. An der Einsatzstelle wurden wir von Betriebsanhörigen empfangen und zum ausgelösten Melder geführt. Im Zuge der Arbeitsvorbereitung hatte man ein Bauteil mit Wärme beaufschlagt. Dies interpretierte ein Melder als Gefahr und kam seiner Aufgabe nach. Glücklicherweise nur ein Täuschungsalarm.

Die Mitarbeiter konnten zurück an ihre Arbeitsplätze. Wir stellten die Brandmeldeanlage zurück und waren nach zehn Minuten wieder verschwunden.