H1 - Tier

H1 - Technische Hilfe einfach
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Pappelstraße
Datum 29.07.2020
Alarmierungszeit 17:30 Uhr
Einsatzende 20:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Oberhalb des Vechtewehres in Grasdorf wurden mehrere tote Fische gesichtet. Bereits vor zwei Jahren* kam es hier aus unbekannter Ursache zu einem massenhaften Fischsterben. Zwar war es diesmal bei weitem nicht so viel wie 2018*, dennoch bat der Angelsportverein um Unterstützung.

Mittwochabend trafen sich mehrere Kameraden und fuhren mit MZF, TLF und Rettungsboot zur Vechte. Mitglieder des Angelsportvereins waren ebenfalls vor Ort. So konnten von der Wasserseite zahlreiche Kadaver aufgenommen werden. Sie müssen leider der Entsorgung zugeführt werden.

Am Feuerwehrhaus reinigten wir die Fahrzeuge und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

*In einer ersten Version wurde vom vergangenen Jahr geschrieben. Das Ereignis war jedoch 2018. Ist geändert.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder