F2 - Auslösung BMA

F2 - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 27.07.2020
Alarmierungszeit 22:06 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Am Montagabend gegen kurz nach 22.00 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Nachdem wir alarmiert worden sind, rückten ELW, LF und HLF aus. Vor Ort verschafften wir uns über ein Schlüsseldepot Zutritt zum Gebäude. Der ausgelöste Melder war schnell gefunden. Rauch oder Feuer waren nicht die Ursache für den Alarm. Ein offensichtlicher anderer Grund konnte jedoch auch nicht gefunden werden. Niemand hielt sich im Gebäude auf.

Vermutlich hat der Melder einen technischen Defekt. LF und HLF rückten ab. Der Einsatzleiter wartete noch das Eintreffen des Objektverantwortlichen ab um die Einsatzstelle zu übergeben. Danach konnte der ELW auch den Heimweg antreten. Einsatz Nummer 40 im Jahr 2020.