F2 - Auslösung BMA

F2 - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 24.07.2020
Alarmierungszeit 15:07 Uhr
Einsatzende 16:05 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Am Freitagnachmittag löste die Brandmeldeanlage in einem Betrieb aus. Innerhlab kurzer Zeit rückten ELW, LF und HLF aus. Der einsatzleiter erkundete anhand der Anzeige in der Anlage und mit Hilfe von Laufkarten. Der ausgelöste Melder befand sich auf der anderen Seite des Gebäudes. Dort eingetroffen war kein Feuer oder Rauch zu erkennen. Insgesamt war der Melder aber sehr verdreckt. Wahrscheinlich hat dies den Melder ausgelöst.

Die beiden Löschfahrzeuge konnten den Heimweg antreten. Die Besatzung des ELW wartete noch auf einen Verantwortlichen und rückte dann ab.