H1Y - Türöffnung

H2 - Technische Hilfe mit Personen in Gefahr
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Lager Straße
Datum 11.07.2020
Alarmierungszeit 10:48 Uhr
Einsatzende 11:30 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Am Samstagvormittag drückte eine Person den Meldeknopf des Hausnotrufes. Nachdem die Hausnotrufzentrale keinen Sprechkontakt herstellen konnte, ging man von einem Unglücksfall aus. Über die Leitstelle des Landkreises wurden wir alarmiert. Vor Ort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter.

      Die Person war bei Bewusstsein, konnte jedoch die Tür nicht öffnen. Zerstörungsfrei verschafften wir uns Zugang. Der inzwischen eingetroffene Rettungswagen untersuchte die Person. Wir blieben noch an der Einsatzstelle und rückten dann ab. Vor Ort waren drei Fahrzeuge - aufgrund der Coronapandemie sind die Fahrzeugbesatzungen reduziert, dafür rückt ein Fahrrmehr aus - mit 14 Kräften. Weitere standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Neben dem Rettungswagen war auch eine Streife der Polizei am Einsatzort.