F2 - unklare Rauchentwicklung

F2 - Feuer mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus, Bosthorst
Datum 02.04.2020
Alarmierungszeit 18:24 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend bemerkte ein Passant in Neuenhaus am Bosthorst eine Rauchentwicklung. Da die Ursache nicht erkennbar war, wurde ein Feuer angenommen und der Notruf gewählt. Wir rückten mit der Alarmmeldung "unklare Rauchentwicklung" mit ELW, LF und HLF aus. Aufgrund der Coronapandemie derzeit mit reduzierter Besatzung, aber mehr Fahrzeugen.

Vor Ort war die Ursache schnell gefunden. In einem Garten haben war ein Holzkohlegrill angeworfen worden. Aufgrund dichten Bewuchses war dies von außen jedoch nicht erkennbar. So konnten wir umgehend wieder abrücken.