H2X - Ölspur

H1 - Technische Hilfe einfach
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Innenstadt
Datum 16.02.2020
Alarmierungszeit 00:35 Uhr
Einsatzende 01:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Polizei

    Einsatzbericht

    Der Sonntag war gerade mal eine halbe Stunde alt, als unsere Meldeempfänger auslösten. Die Polizei hatte mehrere Ölspuren im Stadtgebiet entdeckt. Wir erkundeten den Umfang und stellten fest, dass von der Veldhausener Straße über den Bahnhof bis zur Marktstrasse vor allem in Linkskurven größere Spuren von Dieselkraftstoff lagen.

    ELW, HLF und LF rückten aus. Mit Bindemittel streuten wir die Spuren an acht Stellen auf der rund drei Kilometer langen Strecke ab. Jeweils befand sich auf etwa 10 - 20 Meter der Kraftstoff auf der Straße. Nach rund einer Stunde waren wir wieder im Feuerwehrhaus. Nachdem das Bindenittel wieder aufgefüllt hatten, waren die Fahrzeuge wieder einsatzbereit. Ermittlung zum Verursacher nahm eine Streife der Polizei auf.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder