F2 - Fahrzeugbrand

F2 - Feuer mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus, Am Bahnhof
Datum 08.02.2020
Alarmierungszeit 20:14 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Polizei

    Einsatzbericht

    Eine kurze Anfahrt hatten wir am Samstagabend. Gegen kurz nach 20.00 Uhr brannte auf dem Parkplatz des Bahnhofs eine Mercedes-Benz A-Klasse. Der Bahnhof befindet sich in direkter Nachbarschaft  von uns. Es rückten ELW, HLF und LF mit 21 Kräften aus.

    Der Motorraum des Fahrzeugs stand bereits im Vollbrand. Da unsicher war, ob sich noch jemand im Wagen befindet, kontrollierte der Angriffstrupp erst den Innenraum. Dieser war jedoch leer. Parallel wurde der Löschangriff aufgebaut. Mit Wasser und Schaum löschten wir das Fahrzeug.

    Da die Rauchwolke über die Bahngleise zog, wurde der Zugverkehr eingestellt. Ein Notfallmanager der Bentheimer Eisenbahn war vor Ort um sich über den Einsatzablauf zu informieren. Nachdem wir mit unsere Arbeiten fertig waren, warteten wir noch auf einen Abschlepper. Ebenfalls war eine Streife der Polizei im Einsatz. Nach rund zwei Stunden waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus. Dir Brandursache ist unbekannt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder