Anforderung Wechsellader

Anforderung Wechsellader Landkreis
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Gildehaus, Kopenhagener Strasse
Datum 06.01.2020
Alarmierungszeit 11:51 Uhr
Einsatzende 16:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Landkreis Grafschaft Bentheim

Einsatzbericht

Am Montagmorgen brannte im Gildehauser Gewerbgebiet an der A30 eine Lagerhalle einen Unternehmens. (Bericht Grafschafter Nachrichten.) Im Laufe des Einsatzes wurde auch das Wechselladerfahrzeug alarmiert. Dies befand sich jedoch mit dem Abrollbehälter Tank zu Wartungsarbeiten seit dem Morgen bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale. Von dort fuhr das Fahrzeug direkt zur Einsatzstelle. Aus Neuenhaus machten sich drei Kräfte mit dem MZF auf den Weg nach Gildehaus um dort das Fahrzeug zu übernehmen.

Der AB-Tank war in die Löschwasserversorgung eingebunden. Das WLF machte sich auf den Rückweg nach Neuenhaus um den AB-Einsatzleitung zu holen und zur Einsatzstelle zu bringen. Der Abrollbehälter ware gerade aufgesattelt als Meldung kam, dass der Einsatzleitcontainer nicht mehr gebraucht wird. Inzwischen war die Lage soweit unter Kontrolle, dass die Einsatzführung mit vor Ort befindlichen Mitteln geleistet werden konnte.

Gegen 15.00 Uhr verliessen WLF und AB-Tank die Einsatzstelle um zum Standort nach Neuenhaus zu fahren.