Anforderung Wechsellader

Anforderung Wechsellader Landkreis
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Itterbeck, Hauptstrasse
Datum 02.12.2019
Alarmierungszeit 01:59 Uhr
Einsatzende 05:45 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
    Landkreis Grafschaft Bentheim

    Einsatzbericht

    In der Nacht von Sonntag zum Montag kam es gegen zwei Uhr in Itterbeck zu einem Scheunenbrand. Mit der Meldung "F4 - Landwirtschaftliches Gebäude" wurden neben den Wehren Itterbeck, Wilsum und Uelsen auch das Wechselladerfahrzeug alarmiert. Für die Brandbekämpfung musste eine längere Förderstrecke zur Wasserförderung aufgebaut werden. Als das WLF eintraf, übernahm es im Pendelverkehr die Versorgung der Einsatzstelle mit Löschwasser.

    Nachdem die örtlichen Kräfte über mehrere Entnahmestellen sicher gestellt hatten, ging der Wechsellader in Bereitstellung. Nachdem auch das nicht weiter erforderlich war, kehrte er gegen halb sechs nach Neuenhaus zurück.

    Bericht auf GN-Online:
    https://www.gn-online.de/uelsen/sirenen-heulen-in-der-nacht-scheunenbrand-in-itterbeck-332552.html