Anforderung Wechsellader

Anforderung Wechsellader Landkreis
Gefährliche Stoffe
Einsatzort Details

Wietmarschen-Lohne, BAB 31
Datum 30.09.2019
Alarmierungszeit 10:41 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 7 Std. 59 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Landkreis Grafschaft Bentheim

Einsatzbericht

Zu einem Gefahrgutunfall auf der Autobahn A31 ist am Montagmorgen der Wechsellader mit dem Abrollbehälter Einsatzleitung alarmiert worden. In Fahrtrichtung Emden war kurz vor der Anschlussstelle Lingen/Lohne ein LKW in den Seitenraum gekippt. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass Gefahgut geladen war. Mehrere Wehren aus dem Emsland und der Grafschaft kamen zum Einsatz.

Für die Koordinierung wurde der AB-Einsatzleitung alarmiert und von der IuK-Gruppe bedient. Der Wechsellader absolvierte noch mehrere Fahraufträge mit Mulden von Bergungsunternehmen. Nach rund acht Stunden war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder