Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Alle Einsätze des Jahres 2024

15 Einsätze


März
1 Einsatz
 
015/2024
07.03.2024 um 06:52 Uhr
F2 - Brand Absauganlage

Mal wieder entwickelt sich eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einem bestätigten Feuer. Um kurz vor sieben am Donnerstagmorgen ging für uns die Meldung „F2 BMA“ ein. Es rückten ELW, HLF und ...

Vorschaubild
Februar
6 Einsätze
 
014/2024
26.02.2024 um 01:53 Uhr
F2 - Auslösung BMA

In der Nacht zum Montag löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Wir rückten mit ELW, HLF und TLF aus. Vor Ort konnten wir den ausgelösten Melder feststellen, bei der Erkundung jedoch keine ...

013/2024
22.02.2024 um 17:45 Uhr
H3Y - Verkehrsunfall

Am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr kam es auf der Vechtetalstraße in Neuenhaus zu einem schweren Verkehrsunfall. Auf Höhe eines Parkplatzes waren vier Fahrzeuge beteiligt. Ein Mercedes-Benz ...

Vorschaubild
012/2024
13.02.2024 um 11:29 Uhr
H1Y - Türöffnung

Bekannte hatten seit mehreren Tagen nichts von einer Person gehört und machten sich Sorgen. Neben Polizei und Rettungsdienst wurden wir zur Türöffnung alarmiert. Wir konnten uns Zutritt ...

011/2024
11.02.2024 um 17:39 Uhr
H1X - Ölspur

Erneut beschäftigen uns auslaufende Betriebsmittel. Die Besatzung eines Rettungswagens bemerkte an der Lerchestraße einen mehrere hundert Metern langen Ölfilm auf der Fahrbahn. Nach Alarmierung ...

Vorschaubild
010/2024
03.02.2024 um 10:51 Uhr
H1X - Ölspur

Gegen kurz vor elf am Samstagmorgen entdeckte die Polizei einen größeren Ölfleck auf der Morsstraße in Sichtweite des Feuerwehrhauses. Wir wurden alarmiert und rückten mit dem HLF aus. Mit einem ...

Vorschaubild
009/2024
01.02.2024 um 17:06 Uhr
H1 - Wasserschaden

Bei einem vollgelaufenen Keller in einem Wohnhaus reichen in der Regel 1-2 Tauchpumpen. Eine kann rund 400 Liter pro Minute. Dies reichte jedoch am Donnerstagabend nicht. In einem Haus an der ...

Vorschaubild
Januar
8 Einsätze
 
008/2024
27.01.2024 um 11:45 Uhr
H2 - Bahnunfall

Am Samstag gegen 11.45 Uhr stießen am Bahnübergang Tannenweg in Neuenhaus-Grasdorf der Personenzug Regiopa und ein BMW zusammen. Der aus Richtung Nordhorn nach Neuenhaus fahrende Zug erfasste das ...

Vorschaubild
007/2024
14.01.2024 um 22:07 Uhr
H1 - TH_sonstige

Vor wenigen Tagen hatten wir noch zu viel Wasser - nun zu wenig. Beim Dinkelwehr an der Lager Straße kam es offenbar zu einer Funktionsstörung. Eine Stauklappe war weit heruntergefahren. Anwohner ...

Blick auf den leeren Stadtgraben Richtung Lankhorst-Halle

Blick auf den leeren Stadtgraben Richtung Lankhorst-Halle

006/2024
11.01.2024 um 12:42 Uhr
H1 - Wasserschaden

Dritter Einsatz in Folge. Das als Grundschutz in Neuenhaus gebliebene HLF bekam noch einen vollgelaufene Keller als Einsatzauftrag. Es stand rund ein Meter Wasser in den Räumen. Die Tauchpumpe kam ...

Vorschaubild
005/2024
11.01.2024 um 09:31 Uhr
F5 Unterstützung Nordhorn

Gerade vom vorherigen Einsatz wieder eingerückt, kam der nächste Alarm - F5 in Nordhorn. Zur Unterstützung rückten aus das LF, das TLF, das WLF und das MZF. Das HLF blieb mit Personal besetzt zur ...

Vorschaubild
004/2024
11.01.2024 um 09:10 Uhr
F2 - Auslösung BMA

Drei Einsätze in Folge - das passiert uns selten. Um 09.10 Uhr sind wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert worden. Vor Ort gab man uns schon eine Lageüberblick. Ein Melder war durch ...

003/2024
04.01.2024 um 10:05 Uhr
H1 - Wasserschaden

Auf einem Grundstück an der Ringstraße stand der ganze Garten unter Wasser. Er liegt allerdings im Vergleich zu den Nachbargrundstücken tiefer. Das auf dem Grundstück befindliche Haus war nicht ...

002/2024
02.01.2024 um 17:20 Uhr
H1 - Gebäudesicherung

Grundsätzlich sind Eigentümer von Häusern erst einmal zur Selbsthilfe angehalten. Bei der Samtgemeinde traf jedoch die Anfrage einer über 90-jährigen Person mit mobiler Einschränkung ein. Das ...

Vorschaubild
001/2024
01.01.2024 um 03:05 Uhr
Anforderung WLF

Der erste Einsatz 2024 führt uns nach Uelsen. Dort war in der SIlvesternacht F5 zu einem Brand eines Dachstuhles ausgelöst worden. Wir sind bei dem Stichwort mit dem Wechsellader hinterlegt. Die ...

Vorschaubild

Wir berichten auf unseren Internetseiten über Einsätze der Feuerwehr Neuenhaus. Wenn das Einsatzgeschehen es zulässt, werden Fotografien angefertigt. Wir legen ethische und rechtliche Maßstäbe an, die im allgemeinen auch für seriöse Medien gelten. Es geht darum, über die Arbeit der Feuerwehr zu informieren. Wir hoffen, dass uns das gelingt. Sollten Sie dennoch Anregungen oder Wünsche bezüglich der Darstellung haben, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.


Weitere Einsätze finden Sie im Archiv.
Letzte Einsätze