H1Y - Türöffnung

H1Y - technische Hilfe Personen in Gefahr
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 29.09.2019
Alarmierungszeit 06:12 Uhr
Einsatzende 06:45 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir gegen 06.12 Uhr zu einer Türöffnung alarmiert. Ein Hausnotrufsystem löste aus. Mitarbeiter der Notfallzentrale konnten jedoch keinen Sprechkontakt herstellen. Auch vor Ort kam der Pflegedienst mit einem Schlüssel nicht ins Haus. Daraufhin lies man die Feuerwehr zur Türöffnung anrücken.

Durch unsere Anwesenheit wurden Nachbarn auf die Situation aufmerksam. Diese kannten die Bewohner und konnten Kontakt aufnehmen. Uns wurde die Tür geöffnet. Die Auslösung des Hausnotrufes erfolgte wohl aus Versehen Ein sich auf der Anfahrt befindene RTW konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Auch wir rückten ab.