H2 - Baum auf Gebäude

H2 - Technische Hilfe mittel
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Marktstrasse
Datum 31.08.2019
Alarmierungszeit 22:08 Uhr
Einsatzende 00:05 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Ein kurzer Unwetter sorgte am Samstagabend dafür, dass eine Eiche an der Marktstrasse auf ein Hausdach fiel. Um kurz nach 22.00 Uhr wurden wir alarmiert. Es rückten das HLF und LF aus. Beim eintreffen sicherten wir den Bereich erst einmal ab und schauten, ob sich noch Bewohner im Haus befinden. Es stellt sich heraus, dass das Gebäude unbewohnt ist. Sehr schnell war für uns klar, dass wir mit unseren Mitteln nicht viel ausrichten können, ohne weiteren großen Schaden zu verursachen.

Nach Rücksprache mit der Samtgemeindeverwaltung ist das THW Nordhorn und ein Kran der Firma Küpers aus Osterwald alarmiert worden. THW-Helfer schlugen die Eiche am Kran an um sie anzuheben. Dieser konnte dann den rund 15 Meter hohen Baum auf der Strasse ablegen. Am First waren einige Dachziegel gebrochen. Das Loch deckte das THW provisorisch ab. Wir rückten gegen kurz vor 0.00 Uhr ab. Das THW und die Firma Küpers blieben noch rund eine Stunde für weitere Arbeiten vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder