Anforderung Wechsellader Flächenbrand

Anforderung Wechsellader Landkreis
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Wielen
Datum 27.07.2019
Alarmierungszeit 16:56 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
    Landkreis Grafschaft Bentheim

    Einsatzbericht

    Samstagnachmittag meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Gemeinde Wielen. Alle drei Wehren der Samtgemeinde wurden alarmiert. Und auch wir rückten mit dem Wechsellader aus. Vor Ort konte jedoch keine eindeutige Zuordnung der Einsatzstelle erfolgen. Somit fuhr das WLF erst einmal in Bereitstellung beim Sportplatz des ASC Wielen. Nach intensiver Suche konnte sich der Sachverhalt wahrscheinlich klären.

    Auf niederländischer Seite im Grenzgebiet hatte wohl ein landwirtschaftliches Fahrzeug gebrannt. Es wird vermutet, dass dieser Rauch für ein Flächenbrand gehalten wurde. So konnten wir den Heimweg antreten.