F2 - Auslösung Brandmeldeanlage

B1 - Brandeinsatz klein
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 21.06.2019
Alarmierungszeit 08:03 Uhr
Einsatzende 09:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Um kurz nach Acht am Morgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Durch eine mechanische Belastung war ein Sprinklerkopf beschädigt. Die Sprinkleranlage ist eine betriebseigene Löschanlage. Bei Bränden löst sie automatisch aus und löscht das Feuer oder begrenzt die Ausbreitung. Der defekte Kopf löste einen Druckabfall in den Leitung aus. So vermutete die Meldeanlage eine Schdensereignis und kam ihrer Aufgabe nach.

Es waren zwei Fahrzeuge von uns vor Ort. Nachdem die Ursache klar war, wurde die Wartungsfirma mit der Behebung des Schadens beauftragt.Wir konnten nach einer halben Stunde wieder Einfahrt melden.