F2 - Flächenbrand Thesingfeld

F2 - Feuer mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus, Thesingfelder Strasse
Datum 05.06.2019
Alarmierungszeit 17:14 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Polizei

    Einsatzbericht

    Am frühen Mittwochabend wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Die Einsatzstelle zu finden war jedoch nicht ganz so einfach, da sie rund 300 Meter von öffentlichen Straßen entfernt war und es unterschiedliche Angaben zum Einsatzort gab. Es rückten aus ELW, LF 16 und TLF. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung rückte auch das WLF mit dem AB-Tank nach.

    Die Einsatzstelle mussten wir über eine Wiese anfahren. An einem Altarm der Dinkel brannte eine Fläche von rund 100 qm des Unterholzes. Zwei Strahlrohre mit Netzmittelkartuschen kamen zum Einsatz. Damit konnte die Fläche abgelöscht werden. Nach rund 45 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Die gelöschte Bereich wurde mit Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Streife der Polizei nahm vor Ort Ermittlungen auf. Warum das Feuer ausbrach kann derzeit nicht gesagt werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder