F2 - PKW Brand

F2 - Feuer mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus, Veldhausener Strasse
Datum 22.05.2019
Alarmierungszeit 15:50 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Polizei

    Einsatzbericht

    Der zweite Einsatz am Mittwoch folgte um kurz vor 16.00 Uhr. Ein Renaultfahrer hatte technische Probleme mit seinem Auto und hielt. Kurze Zeit später machten ihn Passanten darauf aufmerksam, dass Rauch aus seinem Motorraum drang. Ein Fahrzeug des WAZ Neuenhaus stellte einen Feuerlöscher zur Verfügung. Jedoch gelang es damit nicht die Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

    Das brennende Auto stand vor der Fenster- und Giebelfront einer Pizzeria. Mehrere Personen rollten es in eine Seitenstrasse und verhinderten damit einen Gebäudeschaden, wenn nicht sogar das übergreifen der Flammen auf das Haus. Wir rückten mit HLF, LF sowie 18 Einsatzkräften aus. Zur Brandbekämpfung kam mit Schaummittel versetztes Wasser zum Einsatz. Die Motorhaube mussten wir mit hydraulischem Spreizer öffnen. Ebenso den Kofferraum.

    Nachdem die Flammen gelöscht waren kontrollierten wir den Renault mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern. Eine Streife der Polizei nahm Ermittlungen zum Hergang auf. Nachdem das Wrack freigegeben war, lud ein KFZ-Unternehmen dies auf. Wir reinigten noch die Strasse und konnten nach etwas mehr als einer Stunde wieder abrücken.

     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder