Anforderung Wechsellader

B1 - Brandeinsatz klein
Gefährliche Stoffe
Einsatzort Details

Schüttorf
Datum 06.05.2019
Alarmierungszeit 08:19 Uhr
Einsatzende 08:30 Uhr
Einsatzdauer 11 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Landkreis Grafschaft Bentheim

Einsatzbericht

Während des laufenden Einsatzes Personenrettung kam noch ein zweiter Alarm. In Schüttorf hatte sich ein Gefahrgutunfall ereignet. Zahlreiche Kräfte sind alarmiert worden. Darunter auch das Wechselladerfahrzeug. Im Feuerwehrhaus bereitstehende Kräfte konnte sehr schnell die Fahrzeuge besetzen. Nach Rücksprache mit den örtlichen Einsatzkräften sollte der AB-Einsatzleitung zur Einsatzstelle gebracht werden. Kurz nachdem WLF und MZF auf den Weg waren, hatten die Schüttorfer Kräfte die Lage soweit stabilisiert, dass keine größere Einsatzleitung notwendig ist. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden.