F2 - Flächenbrand Georgsdorf

F2 - Feuer mittel
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Georgsdorf, Adorfer Strasse
Datum 23.04.2019
Alarmierungszeit 13:59 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 46 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Landkreis Grafschaft Bentheim

Einsatzbericht

Am Dienstagmittag stellten Autofahrer an der Adorfer Straße kurz nach dem Ortsausgang eine Rauchtentwicklung fest. Die alarmierten Kräfte aus Georgsdorf und Veldhausen stellten einen Flächenbrand im Torfabbaugebiet fest. Der Einsatzleiter forderte weitere Fahrzeuge mit Löschwasser aus Neuenhaus nach um die Einsatzstelle versorgen zu können. Es rückten das TLF und der Wechsellader mit AB-Tank aus.

Der Tank wurde an einer Zufahrt abgesattelt. Das HLF Veldhausen, ein Löschfahrzeug der Betriebsfeuerwehr Exxon mobil sowie die beiden TLF Georgsdorf und Neuenhaus fuhren im Pendelverkehr um den Abrollbehälter mit Wasser zu füllen. Nach rund 90 Minuten war das Feuer augenscheinlich gelöscht. Der Bereich wurde noch weiter gewässert. Gegen 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an. In Neuenhaus wurden beide Fahrzeuge noch gereinigt und aufgetankt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder