F1 - Flächenbrand

F1 - Feuer klein
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus, Weidenstrasse
Datum 22.04.2019
Alarmierungszeit 21:30 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Aufmerksame Bürger bemerkten am Montagabend immer wieder eine leichte Flammenbildung in der Nähe eines Parkplatzes an der Weidenstrasse. Sie fuhren zu der Stelle, konnten einen schwelenden Flächenbrand im Bereich der Bahngleise sehen und wählten den Notruf. Wir rückten mit ELW und LF aus.

Da die Einsatzstelle schwer zugänglch war, rückte auch noch das TLF nach. Zäune eines Regenrückhaltebeckens und eine Becke machten einen direkten Zugang unmöglich. Zwei Fahrzeuge fuhren auf eine daneben liegende Baustelle. Der ELW auf die andere Seite um die Lage von dem Gelände eines Bauunternehmens zu beurteilen.

Mit 50 Meter Schlauchleitung konnte die Brandstelle erreicht werden. Es kokelten rund 15 Quadratmeter der Böschung. Wir löschten die letzten Flammen und benetzten die Fläceh großzügig. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder