H1Y - Person in Gefahr

H1Y - technische Hilfe Personen in Gefahr
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 26.01.2019
Alarmierungszeit 00:50 Uhr
Einsatzende 02:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst

    Einsatzbericht

    In der Nacht von Freitag auf Samstag stürzte eine Person in ihrer Wohnung und konnte nicht wieder aufstehen. Glücklicherweise konnte sie über einen Hausnotrufdienst auf ihre Lage aufmerksam machen. Da so kein Zutritt zur Wohnung möglich war, wurde neben dem Rettungsdienst auch wir um 0.50 Uhr alarmiert.

    Vor Ort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter die Zugangswege. Da die Person sich verletzte hatte und eine Verschlechterung des Zustands zu befürchten war, verschafften wir uns gewaltsam Zutritt. So konnte die Besatzung des Rettungswagens mit der Versorgung beginnen. Im weiteren Verlauf erfolgte der Transport ins Krankenhaus.

    Wir sicherten soweit die Einsatzstelle und konnte nach etwa einer Stunde wieder abrücken.