H0 - Wasserrohrbruch

H1 - technische Hilfe einfach
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus, Veldhausener Strasse
Datum 30.11.2018
Alarmierungszeit 23:54 Uhr
Einsatzende 00:30 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Veldhausener Straße hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag Probleme eine Wasserleitung zu schließen. Da sie sich nicht anders zu helfen wusste, wählte sie den Notruf. Der Disponent wies auf die Kostenpflicht eines solchen Einsatzes hin. Um nicht zu viel Aufwand zu betreiben, wurden nur die beiden Wehrführer alarmiert. Ein drittes Feuerwehrmitglied kam zufällig vorbei und unterstützte die beiden.

Vor Ort machte sich die Anruferin jedoch nicht bemerkbar. Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte die Person ausfindig gemacht werden. Inzwischen war es offenabr gelungen, die Leitung zu schließen. Nach rund zehn Minuten war der Einsatz beendet.