Person in Gefahr

H1Y - technische Hilfe Personen in Gefahr
Hilfeleistung
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 11.09.2018
Alarmierungszeit 17:56 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst
    Polizei

      Einsatzbericht

      Über eine Hausnotrufzentrale kam heute Abend die Meldung, dass eine betreute Person sich nicht meldete. In solchen Fälle wird davon ausgegangen, dass ein Notfall vorliegt. Die Polizei, ein Rettungswagen und wir wurden alarmiert. ELW und HLF rückten aus. Vor Ort konnten wir uns Zutritt in das Haus verschaffen. Jedoch konnte niemand angetroffen werden. Auch eine Suche auf dem Grundstück und im Nachbereich verlief ergebnislos.

      Eine inzwischen eingetroffene Angehörige vermutete den eventuellen Aufenthaltsort. So rückten alle Einsatzkräfte wieder ab. Im späteren Verlauf des Abends bekamen wir noch die Nachricht, dass sich die Vermutung bestätigte und die Person wohlauf ist.