Anforderung Wechsellader Moorbrand

B4 - Brandeinsatz sehr groß
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Füchtenfeld, Siedlerstraße
Datum 23.07.2018
Alarmierungszeit 14:10 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
    Landkreis Grafschaft Bentheim

    Einsatzbericht

    Im Dalum-Wietmarscher Moor kam es zu einem größere Brand auf eine abgetorften Fläche. Mehrere tausend Quadratmeter brannten. Zur Unterstützung der zu der Zeit eingesetzten fünf Wehren kam der Wechsellader zum Einsatz. Mit dem Abrollbehälter-Tank und zwei Kräften besetzt machte sich das Fahrzeug auf den Weg Richtung Füchtenfeld.

    Zuerst stand es in Bereitschaft, später wurde es als Zubringer für Löschwasser eingesetzt. Nach rund fünf Stunden war der Einsatz für uns beendet. Das Feuer selber war in den Nachtstunden gelöscht. Dafür rückten weitere Wehren aus der Grafschaft zur Ablösung an.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder