B2 - Auslösung Brandmeldeanlage

B2 - Brandeinsatz - Brandmeldeanlage
Brandeinsatz
Einsatzort Details

Neuenhaus
Datum 18.07.2018
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Einsatzende 15:24 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Einsatzbericht

Erneut zeigte sich heute, dass Alarme von Brandmeldeanlagen durchaus ernst zu nehmen sind. Gegen viertel vor zwei löste die Anlage eines Betriebes aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Halle unter starker Verrauchung. Ursache war die geborstene Hydraulikleitung eines Staplers. Das Öl traf auf heiße Teile des Motors und verdampfte. Ein Rauchmelder detektierte die Gefahr und der Betrieb wurde geräumt.

Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. So konnten wir uns darauf beschränken die Räume zu belüften und den Stapler zu kontrollieren. Nach ca. einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.