Einsatz "F2 - Auslösung BMA"

Einsatznummer
019/2021

Einsatztitel
F2 - Auslösung BMA

Alarmierung:
am 05.07.2021 um 21:23 Uhr

Einsatzende
am 05.07.2021 um 22:00 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus

Einsatzart:
Brandeinsatz [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Ein Wach- und Sicherheitsdienst informierte die Rettungsleitstelle Ems-Vechte am Montagabend über eine aktivierte Brandfrüherkennung in einem überwachtem Objekt. Wir wurden mit einem "F2-BMA" alarmiert. Dafür rücken ELW, HLF und TLF aus. Vor Ort konnte von außen kein Brand festgestellt werden. Da jedoch zeitnah kein Verantwortlicher zu erreichen war, verschafften wir uns Zutritt zum Gebäude.

 

Der ausgelöste Melder konnte gefunden werden. Eine Ursache für die Auslösung jedoch nicht. Wir übergaben nach 30 Minuten die Einsatzstelle an inzwischen eingetroffene Verantwortliche und rückten ab.