Einsatz "H1 - Baum droht zu fallen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
018/2021
Einsatztitel
H1 - Baum droht zu fallen
Alarmierung
am 16.06.2021 um 17:37 Uhr
Einsatzende
am 16.06.2021 um 18:20 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Veldhausener Straße
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Mittwochnachmittag ereignete sich ein Unfall auf der Veldhausener Straße Ecke Dackhorstweg. Ein BMW-Fahrer wich entgegenkommenden Verkehr aus, streifte einen Baum und prallte frontal in einer zweiten. Der Rettungsdienst versorgten den Fahrer.

 

Durch den Unfallhergang war der Stamm eines Baumes gespalten. Die Standsicherheit somit nicht mehr gewährleistet. Nachdem die Unfallaufnahme abgeschlossen war, wurden wir zur Hilfeleistung alarmiert. Das HLF rückte mit neun Kräften aus. Nach kurzer Besprechung machten wir uns an die Arbeit. Mit der Motorsäge wurde der Baum gefällt. Dafür sperrten wir die Veldhausener Straße für kurze Zeit vollständig.

 

Nachdem die Eiche in kleine Teile zerlegt und von der Fahrbahn geschafft waren, säuberten wir die Straße noch. Danach konnten wir wieder abrücken.

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus